20150116

DIY / MARBLE LAPTOP









photos by me

Hey there, peeps.
The blogosphere was full of everything marble for the last weeks. You could spot marble backgrounds, marble clothes (read my post here), marble shoes, marble phonecases and those marble laptop cases.
Definitely another trend I love. More and more little marble things found their way to me and last week I decided to make myself a marble macbook.
I bought one of those printed adhesive foils with the marble look at a hardware store. At home I roughly measured the size of my Macbook Air and got myself a utility knife. The rest is just a little carefulness, accuracy and time. It really is not hard to do. Just be careful not to scratch your laptop with the knife, especially when you cut out the apple-logo.
Looks nice, right? I love it! 
(Oh, and you can peel it off once you get tired of it or it is not that neat anymore)

Hallo, ihr Lieben.
In den letzten Wochen war die Blogosphäre voller Dinge mit Marmor-Optik. Man sah Marmor-Hintergründe, Kleidung in Marmor-Optik (schaut euch meinen Post darüber hier an), Schuhe in Marmor-Optik, Handy-Hüllen in Marmor-Optik und eben diese Laptop-Cover in Marmor-Optik. Definitiv auch ein Trend der mir gefällt.
Mehr und mehr Marmor-Dinge sind bei mir eingezogen und letzte Woche habe ich entschieden, mein Macbook zu einem Marmor-Laptop zu verschönern.
Ich kaufte eine Rolle dieser bedruckten Klebefolien mit der Marmor-Optik im Baumarkt . Zu Hause mass ich grob die Grösse meines Macbook Air ab und holte mir ein Japanmesser.
Der Rest war nur etwas Vorsicht, Genauigkeit und Zeit. Es ist wirklich nicht schwierig. Seid nur etwas vorsichtig, damit ihr mit dem Messer keine Kratzer in euren Laptop macht, besonders wenn ihr das Apple-Logo ausschneidet. 
Sieht gut aus, oder? Ich liebe es!
(Oh, und ihr könnt die Folie abziehen, wenn ihr keine Lust mehr auf die Marmor-Optik habt oder sie nicht mehr ganz so schön ist.)

XX




No comments:

Post a Comment